Ausflüge

Follow us:

booked.net

Villa Ana


Ausflüge


Es gibt eine Menge Dinge die man hier unternehmen kann.

Hier auf der Seite ein paar kleine Beispiele von Ausflügen, die ihr nicht verpassen solltet. 

 

Split


 

Split ist das wirtschaftliche und administrative Zentrum des mittleren Dalmatien. Einwohner : ca. 200.000

Es ist auch Ausgangspunkt für die Erforschung der Küste und den Inseln der schönen kroatischen Adria. Der Ort wurde erst besiedelt, als hier der römische Kaiser Diocletian, am Ende des dritten Jahrhunderts n. Chr. seinen Palast baute.

Viele historische und kulturelle Gebäude können innerhalb der Mauern des Diocletian Palastes besichtigt werden. Hinzu gibt es zahlreiche Museen, das National Theater, alte Kirchen und andere archäologische Orte. Split und seine Umgebung ist durch die wichtigen kulturellen Merkmale sehr empfehlenswert und interessant.

 

 

 

Trogir

 

TROGIR, 8 km von Villa Ana entfernt , ist ein Stadt-Museum in der genauen Bedeutung des Wortes. Liebhabern kultureller und historischer Denkmäler, Kunst, originaler Architektur und schöner Gassen, werden in Trogir die auf ihre Kosten kommen.

 

Trogir zählt seit 1997 zum Weltkulturerbe der UNESCO.

Die Umgebung von Trogir (Čiovo Riviera) ist von großzügiger grüner Vegetation. Zahlreiche Inseln , Kieselsteinstrände und Berge sind unter anderem ein Charakterzeichen von Trogir. 

In Trogir findet ihr so ziemlich alles und könnt dort tolle, schöne Tage verbringen.

 

 

 

Plitvicer Seen

 

PLITVICE-SEEN, 180 km von Slatine, sind ein bekannter Nationalpark in Kroatien und gehören zu den schönsten Naturschätzen Europas. Diese "Perle von kontinentalem Kroatien" wurde wegen der Vielfalt ihres natürlichen Erbes in die Liste von UNESCO hinzugefügt.

 

 

KRKA Wasserflälle

 

Eines der beliebtesten Sehenswürdigkeiten, 65 km von Slatine entfernt sind die Krka Wasserfälle. Durch den Nationalpark zieht sich der Fluß Krka mit seinen 7 Wasserfällen. 

Es darf an dem untersten, ersten Wasserfall sogar gebadet werden, was ein tollen Erlebnis für Jung und Alt ist.

 

 

Festung Klis - Game of Thrones

 

Ca. 40 min. Autofahrt von uns liegt die Burg Klis, in der ein Teil der berühmten Serie Game of Thrones gedreht wurde.

Die Festung wird  aufgrund seiner strategischen Lage auch "Der Schlüssel Dalmatiens" genannt.

 

Ein Muss für jeden Fan und Nichtfan 

 

 

 

Dies waren nur ein paar Beispiele, Vorschläge und Anregungen.

Es gibt noch viel mehr Ausflüge die ihr unternehmen könnt.